Freundschaftsspiel 1975/76: BFC Dynamo - FKS Stal Mielec 2:1

Freistoßtreffer Eigendorfs
Eine unterhaltsame Begegnung, die ursprünglich als Flutlichtspiel geplant war, doch auf den frühen Nachmittag in das Kleine Stadion des Jahn-Sportparks verlegt werden mußte, weil die Rasenfläche des Hauptstadions wegen der starken Regenfälle nicht bespielbar war. Polens Meister von 1972/73, der jetzt nach einer Halbserie hinter Ruch Chorzow und GKS Tichy an dritter Stelle liegt, überstand den Schock des schnellen 0:1-Rückstandes bald. Trotz des 1:1 zeigte es sich aber, daß Torjäger Lato (er war indisponiert und schaute nur zu) beim Abschluß mancher gefälligen Kombination offenbar doch sehr fehlte. Durch eine beträchtliche Steigerung im zweiten Abschnitt riß der BFC die Initiative an sich und kam durch einen Eigendorf-Freistoß zum Sieg.


BFC Dynamo:
Creydt, Noack. Jonelat, Eigendorf, Wroblewski. P. Rohde, Terletzki (ab 38. Jahn), Schulenberg, Jüngling, Netz, Schütze
FKS Stal Mielec:
Kukla; Rzesny; Kosinski, Oratowski, Per; Gasior, Sekulski, Kasperczak; Hnatio, Krawczyk, Karas

1:0 Terletzki          ( 5., Foulstrafstoß)
1:1 Krawzcyk           (35.)
2:1 Eigendorf          (56.)

Schiedsrichter:        Kulicke (Oderberg)
Zuschauer:             1.000


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 27.01.1976