Freundschaftsspiel 1974/75: BFC Dynamo - KS Arkonia Szczecin 3:0

Gäste hielten lange mit
Der Gast aus der polnischen I. Liga konnte bis 20 Minuten vor dem Abpfiff einen Rückstand vermeiden. Zum einen zeigte er sich taktisch geschickt eingestellt und verengte durch ein sehr großes Laufpensum immer wieder den Spielraum der Berliner, zum anderen war er verschiedentlich mit Fortuna im Bunde. Als schließlich Schütze eine Leichtfertigkeit des sonst guten Vorstoppers Tusinski mit dem 1:0 bestrafte, resignierten die Ostseestädter ganz offensichtlich. Das schönste Tor war der Treffer zum 3:0, der einer sehenswerten Kombination über die Stationen Schütze-Jonelat-Schütze-Labes-Jüngling entsprang. Beim 1:0-Stand schoß Labes einen Foulstrafstoß an den Pfosten.


BFC Dynamo:
Creydt, Filohn, Jonelat, Eigendorf, Brillat, Lauck, Schütze, Riediger, Jüneling, Netz, Labes
KS Arkonia Szczecin:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Schütze            (70.)
2:0 Schütze            (76.)
3:0 Jüngling           (83.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 28.01.1975