Freundschaftsspiel 1974/75: FC Karl-Marx-Stadt II - BFC Dynamo 0:5

BFC nicht voll gefordert
Die Bezirksligamannschaft des FCK, in der sieben Juniorenspieler zum Einsatz kamen, bemühte sich, das Treffen jederzeit offen zu gestalten, wartete aber nicht in betont defensiver Grundhaltung auf und ließ sich davon auch nicht abbringen, als der BFC Dynamo zur Pause mit 3:0 vorn lag. Zu einem echten Leistungstest wurde das Spiel für den Oberliga-Vertreter dennoch nicht. In der Athletik hatten die Gäste zu deutliche Vorteile, so daß sie selbst dann nicht in Gefahr gerieten, wenn es galt, eigene taktische Mängel in der Abwehr auszubügeln. Im Ausnutzen herausgespielter Torchancen ließ der BFC Dynamo noch einige Wünsche offen. Das wurde vor allem im zweiten Spielabschnitt deutlich, in dem die Berliner lediglich durch einen Torwartfehler und einen Foulstrafstoß zu ihren Treffern kamen.


FC Karl-Marx-Stadt II:
Aufstellung nicht abgedruckt
BFC Dynamo:
Lihsa (46. Creydt); Filohn, Jonelat, Eigendorf, Schütze, Lauck (46. Brillat), Terletzki, Schulenberg, Netz, Johannsen, Labes

0:1 Terletzki          (12.)
0:2 Labes              (25.)
0:3 Schulenberg        (32.)
0:4 Jonelat            (60.)
0:5 Terletzki          (72., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Gerhard Oertel, Neue Fußballwoche, 21.01.1975