Freundschaftsspiel 1974/75: BFC Dynamo - KS Arkonia Szczecin 1:0

Führung beinahe noch eingebüßt
Gegen die Mittelfeldmannschaft der II. polnischen Liga besaßen die Berliner fast immer Vorteile im Feldspiel. Sie wurden aber nur zu einem Treffer genutzt, der zudem noch nach einem Eckball durch eine sehenswerte "Bogenlampe" von Lauck erzielt wurde und keiner Kombination entsprang. Der BFC, zuletzt wegen seiner Konsequenz in Tornähe gelobt, besaß diesmal trotz gefälligen Spielaufbaus hier nicht den richtigen Biß. So blieb der Gast, im übrigen mit seiner vorbildlich fairen Haltung ein geradezu idealer Partner in der Vorbereitungsperiode, fast immer Herr der Situation. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff war für ihn sogar das 1:1 nahe. Die Berliner überstanden jedoch die Schrecksekunde mit Glück, denn Kwiatkowskis Schuß wurde von der Latte aufgehalten.


BFC Dynamo:
Lihsa, Brillat, Carow, Jonelat, Schütze (16. Ullrich), Lauck, Terletzki, P. Rohde, Riediger, Johannsen, Weber (58. Labes)
KS Arkonia Szczecin:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Lauck              (??.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans-Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 13.08.1974