Uluc-Abschied: Beim BFC kracht's

Der Rücktritt von Volkan Uluc beim BFC bewegt bei Dynamo weiter die Gemüter (KURIER berichtete exklusiv). Während man nach außen die Fassung zu wahren sucht, fliegen hinter den Kulissen die Giftpfeile. Uluc betont, dass er keineswegs seine Bezüge bis zum Saisonende hatte abgreifen wollen, wenn er den Bettel hinschmeißt. Peter Meyer, Wirtschaftsratschef der Weinroten, hat das anders in Erinnerung. "Wenn Uluc im Winter aufgehört hätte, hätten wir ihn bis Juni weiter bezahlt. Anstandshalber. Und Zeit gehabt, einen neuen Trainer zu finden. Aber da wollte er weitermachen."

Uluc selber gingen Indiskretionen und die ständige Kritik an den Resultaten zuletzt arg auf die Nerven. "Ich will weiter in den Spiegel gucken können. Vor zwei Jahren hab' ich Dynamo im Abstiegskampf übernommen, jetzt sind wir Zweiter. Dass TeBe so eine Übersaison spielt, damit konnte keiner rechnen." Beim BFC mag man nicht groß schmutzige Wäsche waschen. "Das Thema ist jetzt Geschichte. Ich will daher gar nicht mehr darauf eingehen und wünsche Volkan alles Gute für seine weitere Laufbahn", so Meyer.


Mathias Bunkus, Berliner Kurier, 04.04.2009