Backs wird BFC-Trainer / Auftrag: Aufstieg in die Regionalliga

Nun ist es amtlich. Der BFC hat seine Trainersuche für die neue Saison abgeschlossen. Wie der KURIER berichtete, ist es ein alter Bekannter der Weinroten: Noch-Füchse-Trainer Christian Backs kehrt zu Dynamo zurück, wird Nachfolger von Volkan Uluc. "Erst einmal nur für die nächsten 12 Monate", verriet Wirtschaftsratsboss Peter Meyer. Dass es ein längeres Engagement werden soll, ist aber klar. Backs wurde geholt, damit Dynamo endlich den Regionalliga-Aufstieg schafft. Zumindest wirtschaftlich scheint man beim BFC den Anforderungen der neuen Spielklasse gewachsen zu sein. Der Regionalliga-Etat würde sich auf rund 1 Million Euro belaufen. "Viele Sponsoren würden dort mitziehen, wollen aber ihr Geld nicht in der Oberliga versenken", weiß Meyer. Aus der muss man aber erst mal raus. So begrüßt Meyer es sehr, dass Thomas Heilmann-Kern - trotz seines Rücktritts als Wirtschaftsrat – allen seinen Verpflichtungen nachgekommen sei.


Matthias Bunkus, Berliner Kurier, 25.03.2009