BFC-Alt-Stars begeistern über 1.000 Fans / Legenden-Turnier mit Bernd Schulz, Dirk Stahmann, Zwecke Kühn und Steffen Baumgart

Die ProtagoGuck mal, der da. Aber ja, Dirk Stahmann ist das, der ehemalige Nationalspieler aus Magdeburg. Und hier, Zwecke Kühn, dazu Frank Baum, die einstigen Leipziger Lok-Asse. Für Union wirbelten Steffen Baumgart, Christian Beeck, Torsten "Dackel" Boer und Oskar Kosche beim Oldie-Turnier in Hohenschönhausen. Auch wenn Eisern Union nur Letzter wurde. Gewonnen hat vor satten 1.000 Fans der BFC Dynamo. Ohne Niederlage ließen die Weinroten den 1. FC Magdeburg, Hertha BSC (mit Steffen Karl), Energie Cottbus, Lok Leipzig und eben den 1. FC Union hinter sich. Die ganz großen Namen fehlten jedoch beim DDR-Rekordmeister. Na klar, die wahren Oldies kommen immer mehr in die Jahre. Frank "Tucker" Terletzki ist immerhin schon 58 – Kinder, wie die Zeit doch verfliegt. Aber Roland Jüngling, Bernd Brillat, Bernd Schulz und Heiko Brestrich sprangen in die Bresche. So waren die BFC-Alt-Stars auch ohne die ganz, ganz alten Stars noch immer top drauf.


Autor nicht bekannt, Berliner Kurier, 05.01.2009