Christian Ritter (24) verzweifelt gesucht ! / Der Oberligastar des BFC Dynamo ist seit fast vier Wochen spurlos verschwunden

"Christian ist abgetaucht und telefonisch nicht erreichbar. Wir wissen nicht, was los ist", gesteht BFC-Präsident Frank Berton. Auch sein Job als Tierfutter-Lieferant, den Dynamo ihm besorgte, habe der Torjäger (11 Oberliga-treffer 2007/08) aufgegeben. Berton hat einen Verdacht: "Vielleicht hat Christian einen anderen Verein gefunden, der ihm mehr Geld bietet". Dabei verlängerte der Stürmer, der im Sportforum monatlich "deutlich unter vierstellig" verdient, seinen Vertrag gerade erst bis 2010. Doch oft soll Ritter mit seiner Art in der Mannschaft angeeckt sein. BFC-Coach Volkan Uluc: "Christian ist nicht einfach". Christian, der Sorgen-Ritter: Schon einmal machte sich der Ex-Profi (absolvierte 2003/04) bei Wolfsburg 2 Minuten in der Bundesliga gegen 1860 München) einfach so aus dem Staub: Im Herbst 2005 hatte Ritter von TeBe die Nase voll: "Dafür bin ich mir zu schade. Ich habe schliesslich schon für Wolfsburg in der Bundesliga gespielt", sagte Ritter damals der BZ, bevor er zu West-Oberligist Lotte wechselte. Und jetzt? BFC-Boss Berton: "Wir strecken die Hand aus. Christian muss sich nur bei uns melden. Seinen Vertrag werden wir auf keinen Fall auflösen."


Autor nicht bekannt, BZ, 09.10.2008