Die zwei Gesichter von Dynamo / Neuer Coach, neue Hoffnung - Bogs soll die Talfahrt stoppen

Im vergangenen Jahr fanden die Dynamos den Weg zurück zu alter Tradition und beendeten die wenig erfolgreiche Ära unter dem Namen FC Berlin. Zunächst schien sich diese Maßnahme positiv auf die sportlichen Leistungen auszuwirken, so gewann das Team aus Hohenschönhausen den Paul-Rusch-Pokal. Mit neuem Selbstvertrauen startete die Mannschaft mit Hoffnungsträger Goldmann an der Linie erfolgreich in die aktuelle Spielzeit. Nach dem achten Spieltag belegte der BFC Dynamo noch den zweiten Tabellenplatz und steuerte scheinbar sicher in eine positive Zukunft. Diese ist zur Saisonhälfte jedoch in Gefahr, da der BFC im weiteren Verlauf der Hinrunde nur ein mageres Pünktchen einfahren konnte und somit auf dem vorletzten Platz überwintern musste. So liegt der angepeilte sechste Platz schon ziemlich weit entfernt, doch der neue Trainer Jürgen Bogs hat die Hoffnungen längst noch nicht aufgegeben. Gelingt es ihm, das vorhandene Potenzial freizusetzen, ist der BFC Dynamo noch nicht abgeschrieben.

Autor nicht bekannt, KickOff-Sonderheft, Jan. 2000