FDGB-Pokal 1963/64 - 3. Hauptrunde: SC Dynamo Berlin - BSG Einheit Greifswald 10:0

Dennoch Lob für Torwart / Lippert im Brennpunkt / Vier Treffer von Schnaase
Diese Aufgabe war für den Oberligavertreter im Spaziergängertempo zu erledigen. Der Gast bekam die gegnerischen Stürmer nie richtig zu fassen und durfte sich beim Torwart Lippert bedanken, daß nicht noch ein halbes Dutzend Tore mehr fiel. Der Greifswalder sah zum Schluß wie ein Schneemann aus, denn immer wieder war er in die bedrohten Ecken geflogen, hatte gefangen, gefaustet oder den Ball zur Ecke gelenkt. Er steckte jedoch niemals auf, was man von einigen anderen Spielern des Tabellensechsten der Liga-Staffel Nord nicht gerade behaupten kann. Der Verlierer Beim SC Dynamo wirkten nach langer Zeit wieder Dorner, Renk und Schnaase mit. Der Stopper wurde auf keine ernsthaften Belastungsproben gestellt, der Mittelstürmer sorgte für ständigen Druck und geizte auch nicht mit Torschüssen, die aber mehrmals in bester Position genauer hätten sein müssen. Eine fundierte Einschätzung kann man angesichts der ungenügenden Gegenwehr der Greifswalder diesmal ohnehin nicht geben.

SC Dynamo Berlin:
Marquardt; Stumpf, Dorner, Skaba; Unglaube, Bley; Hall, Renk, Schnaase, Mühlbächer, Geserich
BSG Einheit Greifwald:
Lippert; Lang, Grapentin, Schuldt; Tolstorf, Kraft; Weichbrodt, Bonies, Hübner, Brusch, Liepar

 1:0 Schnaase          (20.)
 2:0 Geserich          (23.)
 3:0 Hall              (40.)
 4:0 Schnaase          (43.)
 5:0 Skaba             (60.)
 6:0 Mühlbächer        (62.)
 7:0 Schnaase          (70.)
 8:0 Hall              (75.)
 9:0 Schnaase          (77.)
10:0 Hall              (80.)

Schiedsrichter:        Heise (Görzke)
Zuschauer:             400

Hans-Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 17.12.1963