22. Spieltag 2004/05: FC Schönberg 95 - BFC Dynamo 1:1

Sievert traf und verletzte sich
Eine gespenstische Mischung aus Ärger und Niedergeschlagenheit erfüllte am Mittwoch das Jahnstadion. Den Schönbergern war klar, dass nach diesem Remis ein Wunder her muss, um die Klasse zu halten. Völzke war angeschlagen und spielte erst am Ende, Adigo, Riegel und Radom fielen gänzlich aus, Torschütze Sievert verdrehte ich zu allem Überfluss das Knie. Dynamo hatte sich nach den zuletzt wechselhaften Auftritten wieder gefangen. Die Mannschaft von Interimstrainer Bodo Rudwaleit, der Christian Backs abgelöst hatte, ging das Duell in Schönberg zielstrebig und professionell an, profitierte aber auch von der Verunsicherung der Gastgeber.

FC Schönberg 95:
Kawczynski; Sebor (65. Lemoth), Malchow, Sabaly; Podobas, van Oirschot (82. Meese), Hack, Wittfot, Sievert (55. Völzke); Tetzlaff, Kollmorgen
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz, Jarling, Rudwaleit; Rauschenbach, Jacobsen, Wanski, Jakowitz, Terzic, Kutrieb; Kukulies, Al-Kassem (80. Dinc)

0:1 Kutrieb            (29.)
1:1 Sievert            (40.)

Schiedsrichter:        Koch (Potsdam)
Zuschauer:             334

R. Schwarz, Fußballwoche, 25.04.2005