27. Spieltag 2003/04: BFC Dynmo - SC Charlottenburg 2:1

Kukulies nutzt Rüsters Patzer
Eigentlich hatte sich der SCC selbst geschlagen, obwohl der BFC 90 Minuten lang feldüberlegen war. Doch den beiden Kukulies-Treffern gingen grobe individuelle Schnitzer der SCC-Abwehr voraus. Die Gäste begannen mit kluger Defensivtaktik, machten die Räume eng, ließen den Dynamo-Spitzen wenig Luft und damit kaum Torchancen. Allerdings vermisste man zumindestens in der ersten Hälfte die Laufbereitschaft bei den BFC-Kickern. Ein dummer Fehler unterlief Charlottenburgs Manndecker Ferreira Duarte, als er im Strafraum mit der Hand zum Ball hochsprang (18.): Kukulies ließ sich die Chance vom Punkt zur 1:0-Führung nicht entgehen. Das war es dann auch schon von einer fast ereignislosen ersten Hälfte mit viel Ballgeschiebe im Mittelfeld.

Nach der Pause präsentierten sich die Hausherren verbessert, zeigten nun Laufbereitschaft und setzten die Gäste mit direktem Spiel unter Druck. Mittelfeldakteur Dehnert prüfte SCC-Keeper Wilkens mit einem sehenswerten Schuss ins kurze Eck, den Wilkens mit Klasse-Parade um den Pfosten lenkte (63.). Wenig später unterlief Charlottenburgs Libero Rüster der entscheidende Fauxpas: Völlig unbedrängt vertändelte er vor dem eigenen Strafraum das Leder, Torjäger Kukulies ließ sich nicht lange bitten und schoss eiskalt zum 2:0 ein. Als die Hausherren in der Schlussphase nachließen, erzielte der eingewechselte Katovic noch den Ehrentreffer.

BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Rauschenbach (79. Janke), Wanski, Dehnert (87. Leps), Lehmann (75. Heidenreich), Kuhfahl; Wolchow Kukulies
SC Charlottenburg:
Wilkens; Rüster; Feirrera Duarte, Raimund; Manshardt, Schilling, Todorow, Schwager (90. Gremmel), Doerk; Walther (60. Katovic), Sali

1:0 Kukulies           (18., Handstrafstoß)
2:0 Kukulies           (69.)
2:1 Katovic            (89.)

Schiedsrichter:        Müller (Berlin)
Zuschauer:             461


Michael Sauer, Fußballwoche, 29.03.2004