22. Spieltag 2003/04: SV Nord Wedding 1893 - BFC Dynamo 3:8

Torrausch im Wedding
Bereits nach einer Viertelstunde war alles vorbei für die abstiegsbedrohten Gastgeber. "Wir hatten uns eine Menge vorgenommen, ich hatte noch ausdrücklich vor den Dynamo-Stürmern gewarnt", so der enttäuschte Weddinger Coach Frank Dietrich. "Dann aber machten wir Anfängerfehler, stimmt die Zuordnung nicht mehr." Hinzu kam, dass Torwart Georg Zahn einen rabenschwarzen Tag erwischte. Und der lange Rieke musste nach einer frühen Gelben Karte behutsamer als sonst zu Werke gehen, um das Spielende auf dem Platz zu erleben. Er spielte erneut auf der Position des freien Mannes. Der frühere etatmäßige Libero Sulcani hatte sich kurz vor dem Spiel krankgemeldet. Und dennoch nham Dietrich etwas Positives aus der Partie mit nach Hause. "Drei Tore gegen einen solchen Gegner zu machen, ist nicht schlecht", sagte der Coach. Torjäger Christian Bacic etwa scheint seine alte Treffsicherheit wiedergefunden zu haben, erzielte zwei Treffer. Eine gute Partie spielten auch Benbrahim als Manndecker und Uhl, der aber eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinen Kräften am Ende war. Es wird eng für die Weddinger im Abstiegskampf, aber Dietrich hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. "Das Ergebnis heute tut weh, aber noch haben wir 13 Begegnungen zu absolvieren."


SV Nord Wedding 1893:
Zahn; Rieke; Bogovac (46. Hasanovic), Benbrahim; Macken, Mattner (67. Kek), Uhl (75. Mäder), Kostic; Bacic, Balabanoglu
BFC Dynamo:
Thomaschewski; Lenz; Rudwaleit, Jarling; Janke, Schwanke, Kuhfahl, Wanski, Dehnert (64. Wolchow), Kukulies, Suwary

0:1 Kukulies           ( 4.)
0:2 Lenz               ( 9.)
0:3 Suwary             (17.)
1:3 Balabanoglu        (21., Foulstrafstoß)
1:4 Jarling            (27.)
2:4 Bacic              (33.)
2:5 Suwary             (49.)
2:6 Kukulies           (78.)
3:6 Bacic              (80.)
3:7 Suwary             (89.)
3:8 Kukulies           (90.)

Schiedsrichter:        Sax (Berlin)
Zuschauer:             362

Autor nicht bekannt, Fußballwoche, 23.02.2004