27. Spieltag 1999/00: FC Erzgebirge Aue - BFC Dynamo 1:0

Pagels-Treffer reichte schon
Es hätte nicht viel gefehlt, und den Berlinern wäre im Erzgebirge eine handfeste Sensation gelungen. Denn speziell vor der Pause waren sie dem Ausgleich einige Male recht nahe. Aber Gatti (20., 38.), Koslow (22.) und Salomo (32., 36.) konnten gute Chance nicht nutzen. Später stand dann Aues Abwehr aber zunehmend sicherer und ließ kaum noch Chancen zu. Keeper Beuckert musste sich lediglich noch einmal bei Boers 25-Meter-Freistoß (70.) strecken. So reichte dem Favoriten, für den Torjäger Kirsten in der Schlussphase gleich zweimal an Bartel scheiterte (81., 88.), bereits der frühe Treffer von Pagels für die drei Punkte.

FC Erzgebirge Aue:
Beuckert; Zweigler; Seinig (75. Vasicek), Schmidt; Pagels (57. Heidler), Nowacki (57. Hasse), Tomoski, Sionko, Grund; Kirsten, Isa (76. Terjek)
BFC Dynamo:
Bartel; Lenz; Maek, Kallnik; Riediger (60. Biro), Gatti, Boer, Struck (61. Georgiev), Wanski (ab 82. Duhan); Salomo, Koslow

1:0 Pagels           (15.)

Schiedsrichter:      Voigt (Kleinkoschen)
Zuschauer:           2.600

St. U., Fußballwoche, 17.04.2000