06. Spieltag 1975/76: BFC Dynamo - BSG Wismut Aue 1:0

Das Toreschießen verlernt?
Der BFC tat sich gegen die massierte und gut gestaffelte Wismut-Abwehr sehr schwer. Seine Angriffe wurden zu einfallslos vorgetragen, und vor allem von den Flügeln wurde zu wenig für Gefahr gesorgt. Und da es zudem oft an Präzision im Zuspiel fehlte, konnten die Gäste bis in die zweite Halbzeit auf eine Punkteteilung hoffen. Nach dem 0:1 spielte Wismut notgedrungen offensiver, und es zeigte sich, daß die Gäste bei beherzterem Spiel von Anfang an nicht chancenlos gewesen wären. Bei wiederholten groben Fouls von Pekarek und Trieloff hätte man Schiedsrichter Scheurell mehr Konsequenz gewünscht.

BFC Dynamo:
Creydt; Trieloff; Noack, Lauck, Eigendorf; Terletzki, P. Rohde, Schulenberg; Riediger, Johannsen (44. Netz), Labes (74. Jüngling)
BSG Wismut Aue:
Zimmer; Espig; Pekarek, Babik, Dieke; Schüßler (70. Hartmann), Seinig, Erler; Thomas (52. J. Körner), Teubner, Escher

1:0 Terletzki          (67., Handstrafstoß)

Schiedsrichter:        Scheurell (Wusterhausen)
Zuschauer:             14.000

Werner Neubert, Neues Deutschland, 22.09.1975