21. Spieltag 1974/75: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt 2:0

Ständige Dynamo-Angriffsflut
Schon in den letzten fünf Vergleichen gab es für den FC Rot Weiß beim BFC nicht einen einzigen Punkt zu holen. Daran änderte sich auch im sechsten Versuch nichts. Zwar tat sich der BFC lange schwer, die Erfurter Neun-Mann-Abwehr zu durchbrechen, eine ständige Angriffsflut und 20 Ecken brachten nichts ein, doch dann sorgte Lauck mit einem plazierten Kopfball fast mit Halbzeitpfiff für die hochverdiente Führung. Netz sicherte in der zweiten Hälfte nach Vorarbeit von Spielmacher Terletzki den Berliner Sieg. Bei den Erfurtern fehlte Jörg Weißhaupt wegen dreier gelber Karten. Bedrängt um den dritten Platz werden die Dresdner nunmehr durch den BFC Dynamo, dessen 2:0-Sieg über die Erfurter ihn auf den vierten Rang vorstoßen ließ.

BFC Dynamo:
Creydt; Jonelat; Noack, Lauck, Eigendorf; Rohde (72. Riediger), Terletzki; Johannsen, Netz, Schulenberg, Labes
FC Rot-Weiß Erfurt:
Reßler; Krebs; Birke, Göpel, Menge; Schuster, Schnuphase, Fritz, Lindemann; H. Weißhaupt, Schröder (72. Goldbach)

1:0 Lauck              (44.)
2:0 Netz               (73.)

Schiedsrichter:        Peschel (Radebeul)
Zuschauer:             12.000

Horst Friedemann, Neues Deutschland, 08.05.1975