18. Spieltag 1974/75: BFC Dynamo - BSG Sachsenring Zwickau 1:0

Spielerisch wenig geboten
Der BFC-Anhang war wohl mit dem Doppelpunktgewinn zufrieden, ansonsten aber wurde er nicht so recht warm. Spielerisch wurde von beiden Mannschaften zu wenig geboten. Ein emsiger "Pärchenbetrieb" vom Anpfiff an ließ weder die Berliner noch die Gäste ihren Rhythmus finden, Es fehlte an zwingenden Angriffsaktionen. Der BFC hatte vor allem nach der Pause, als die Zwickauer stark nachließen und sich einengen ließen, optische Vorteile, am Ende aber brauchte man für den Sieg einen von Terletzki verwandelten Strafstoß, den Schykowski an Netz verwirkt hatte. Schütze und Schulenberg fehlten den Gastgebern im Mittelfeld an allen Ecken und Enden.

BFC Dynamo:
Creydt; Jonelat; Trieloff, Eigendorf, Ullrich; Terletzki, Lauck, Johannsen (77. P. Rohde); Riediger, Netz, Labes
BSG Sachsenring Zwickau:
Croy; Krieger; Stemmler, Henschel, J. Schykowski; Leuschner, Braun, Dietzsch; Blank, Bräutigam (82. Krauße), Nestler

1:0 Terletzki          (75., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        Bude (Halle)
Zuschauer:             10.000

Werner Neubert, Neues Deutschland, 14.04.1975