17. Spieltag 1974/75: FC Karl-Marx-Stadt - BFC Dynamo 1:1

Imponierender Dynamo-Endspurt
Ein Kompliment beiden Mannschaften, die sich auf tiefem Boden ein gutklassiges, tempostarkes und vor allem faires Treffen lieferten. Erfreulicherweise stand bei beiden Vertretungen trotz hohen Einsatzes der Spielgedanke im Vordergrund. Der Gastgeber hatte in den ersten 30 Minuten seine besten Szenen. Angetrieben von Wolf, Sorge, J. Müller und Rauschenbach, beeindruckte er mit tempostarken, verwirrenden Kombinationen. Der BFC ging erst nach dem 0:1 voll aus sich heraus. Schulenberg führte seine Elf zu einem imponierenden Endspurt, der den FCK noch an den Rand einer Niederlage brachte.

FC Karl-Marx-Stadt:
Fichtner; Wolf; P. Müller, Sorge, Heydel; J. Müller, Göcke, Rauschenbach (74. K. Lienemann); Ihle, Schellenberg, Sachse
BFC Dynamo:
Creydt; Jonelat; Trieloff, Eigendorf, Ullrich; Terletzki, Lauck (74. Noack), Schulenberg; Riediger, Netz

1:0 Sachse             (51.)
1:1 Schulenberg        (83.)

Schiedsrichter:        Kulicke (Oderberg)
Zuschauer:             14.000

Klaus Thiemann, Neues Deutschland, 07.04.1975