11. Spieltag 1974/75: BFC Dynamo - BSG Wismut Aue 6:0

Höchster Tagessieg für BFC / Beim BFC kein Ausfall
Grund zur Freude hatten der BFC und sein Anhang. Mit 6:0 gab es gegen Aue den höchsten Tagessieg. Vor allem gefiel, daß der BFC mit vier echten Angriffsspitzen auftrumpfte. Der BFC präsentierte sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Die junge Abwehrreihe harmonierte gut, und der erstmals wieder in einem Punktspiel eingesetzte Schulenberg sorgte für Druck im Angriff. Verteidiger Filohn, der Escher abmeldete und selbst torgefährlich wurde, sowie Eigendorf als Vorstopper, der sich gleichfalls geschickt in den Angriff einschaltete, gefielen vor allem. Aue fing recht gut an, konnte dann aber mit zunehmender Spieldauer dem BFC nicht mehr Paroli bieten.

BFC Dynamo:
Creydt; Filohn; Jonelat, Eigendorf, Trieloff; Lauck, Terletzki; Schulenberg, Riediger, Johannsen, Netz
BSG Wismut Aue:
Zimmer; Babik; Pohl, Espig, Pekarek; Schüßler, Einsiedel, Erler; Thomas, Teubner, Escher

1:0 Johannsen          (24.)
2:0 Riediger           (38.)
3:0 Johannsen          (40.)
4:0 Riediger           (51.)
5:0 Terletzki          (73., Foulstrafstoß)
6:0 Johannsen          (89., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        Heinemann (Erfurt)
Zuschauer:             5.500

Autor nicht bekannt, Neues Deutschland, 01.12.1974