04. Spieltag 1974/75: BFC Dynamo - FC Karl-Marx-Stadt 0:0

Schwaches Niveau - kein Tor
Nach drei Niederlagen hieb die Devise für die Karl-Marx-Städter offensichtlich: ein Punkt aus Berlin! Die Gäste, ohne Schuster, Franke und Bartsch - beim BFC fehlten Schütze und P. Rohde -, hatten ein dichtes Abwehrnetz geknüpft. Lange fand der BFC dagegen kein Mittel (zur Pause nur 1:0 Ecken). Zu einseitig war seine Spielanlage. Die Bälle wurden meist hoch geschlagen. Von modernem Angriff konnte nicht die Rede sein. In der Endphase besaß der Gast ebensoviel Tormöglichkeiten wie der BFC. Beide boten nicht mehr, als ihr gegenwärtiger Tabellenstand ausdrückt.

BFC Dynamo:
Lihsa; Filohn; Carow, Jonelat, Lauck; Brillat, Terletzki, Ullrich; Riediger, Johannsen, Weber (62. Wroblewski)
FC Karl-Marx-Stadt:
Krahnke; P. Müller; Krasselt, Göcke, Sorge; Wolf, J. Müller, Bähringer; M. Lienemann, Schellenberg, Sachse

Schiedsrichter:        Bude (Halle)
Zuschauer:             9.000

Autor nicht bekannt, Neues Deutschland, 08.09.1974