Zwei Punkte sind über eine Linie benachbart. Ein Pfad verbindet zwei Punkte über Linien.
Der schwarze Punkt ist umschlossen. Kein wegführender Pfad erreicht Leer zuerst nach Schwarz. Alle wegführenden Pfade erreichen Weiß zuerst nach Schwarz.
Jeder schwarze Punkt ist umschlossen. Alle schwarzen Punkte sind verbunden und als Menge umschlossen. Kein wegführender Pfad erreicht Leer zuerst nach Schwarz. Alle wegführenden Pfade erreichen Weiß zuerst nach Schwarz.
Alle markierten weißen Punkte sind alle umschlossenen weißen Punkte. Kein Pfad, der von einem der markierten Punkte wegführt, erreicht Leer zuerst nach Weiß. Alle wegführenden Pfade erreichen Schwarz zuerst nach Weiß.
Der einzige umschlossene Punkt ist der leere Punkt, der zu vier weißen Punkten benachbart ist. Er ist von Weiß umschlossen. Jeder von dem Punkt wegführende Pfad erreicht Weiß zuerst nach Leer. Kein wegführender Pfad erreicht Schwarz zuerst nach Leer.
Alle markierten Punkte sind alle umschlossenen leeren Punkte. Manche sind von Schwarz umschlossen; die anderen sind von Weiß umschlossen. Alle anderen leeren Punkte können Schwarz oder Weiß zuerst erreichen nach Leer.
Dies ist ein Zug des schwarzen Spielers. Er färbt den leeren Punkt 1 mit schwarzer Farbe.
Dies ist ein Zug des weißen Spielers. Er färbt den leeren Punkt 1 mit weißer Farbe.
Dies ist ein Zug des weißen Spielers. Er färbt den leeren Punkt 1 mit weißer Farbe. Dann ist ein schwarzer Punkt umschlossen. Dieser schwarze Punkt wird leer. Das beendet die Farbveränderungen durch den Zug.
Dies ist ein Zug des weißen Spielers. Er färbt den leeren Punkt 1 mit weißer Farbe. Dann sind mehrere schwarze Punkte umschlossen. Sie bilden zwei zusammenhängende Mengen. Sie werden alle leer.
Das ist ein Zug des schwarzen Spielers. Er verursacht nur schwarze umschlossene Punkte. Sie werden leer.
Dies ist ein Zug des schwarzen Spielers. Er verursacht schwarze und weiße umschlossene Punkte. Nach dem Färben des leeren Punktes 1 mit Schwarz werden die umschlossenen Punkte des Gegners Weiß zuerst geleert. Dann ist kein Punkt mehr umschlossen. Der Zug ist beendet.
Wenn Alternieren mit Weiß weiterzugehen hat, dann kann Weiß passen. Er kann die Farben der Punkte nicht verbessern. Also braucht er nicht zu ziehen. Um das Alternieren weitergehen zu lasen, hat er stattdessen zu passen.
Weiß passt, dann passt Schwarz. Beide können nichts verbessern, indem sie Züge gebrauchen. Also beenden sie das Spiel.
Das Alternieren startet mit Schwarz. Dann macht jeder Spieler einen Zug.
Alternieren verläuft die meiste Zeit eines Spiels ausschließlich mit Zügen. Hier ist Schwarz 53 das erste Passen. Weiß kann noch mit seinem Zug 54 die Farben der Punkte verbessern. Dann ist Schwarz 55 ein Passen und Weiß 56 ist ein Passen. Das beendet das Alternieren und das Spiel. Nun kann der Gewinn bestimmt werden.
Im späten Stadium des Alternierens ist Weiß 1 ein Passen. Schwarz zieht noch mit 2. Dann sind Weiß 3 und Schwarz 4 Passen, die das Spiel beenden.
Zug 2 ist verboten wegen der wiederholten Farben der Gitterpunkte wie vor Zug 1.
2 wiederholte eine frühere Gitterfärbung und ist nicht erlaubt. Nun ist ein Zug erforderlich, der stattdessen einen anderen leeren Punkt färbt. Später könnte Schwarz eine Chance bekommen, auf 2 zu ziehen.
Schwarz - Weiß
40 Punkte zählen für Schwarz, 41 Punkte für Weiß. Weiß hat die höhere Anzahl und gewinnt das Spiel.
Schwarz - Weiß
44 Punkte zählen für Schwarz, 35 Punkte zählen für Weiß. Die beiden Punkte, die Schwarz und Weiß erreichen, zählen nicht. Schwarz hat die höhere Anzahl und gewinnt das Spiel.
Schwarz / Weiß
Die Punktzahl jeden Spielers ist 40. Dieses seltene Vorkommnis ist verursacht durch den einen leeren Punkt, der Schwarz und Weiß erreicht. Beide Spieler gewinnen.