Sonderseite zum 30-jährigen Jubiläum

 

Leseprobe

Die drei ??? - Geheimsache Ufo

"Das waren Außerirdische", flüsterte Peter. "Sah ganz danach aus", sagte Justus fassungslos.
"Das waren Außenrdische!", wiederholte der Zweite Detektiv, doch diesmal war seine Stimme laut und schrill. "Sie waren tatsächlich dort, auf dieser verdammten Plantage! Sie sind dort gelandet! Ich fasse es nicht! Das waren Außerirdische! Das waren Außerirdische!"
"Wir haben es alle gehört, Peter!", fuhr Justus ihn an.
"Was machen wir denn jetzt?", fragte Bob. "Wir müssen dieses Band irgend- jemandem zeigen. Jemandem, der... der was damit anfangen kann!"
Peter sprang auf und stieß dabei einen Stuhl um. Auf seinem Gesicht waren hektische rote Flecken erschienen. "Bist du verrückt? Wir müssen die Kassette vernichten und zwar sofort! Wenn die Männer in Schwarz herausfinden, dass wir im Besitz eines Videobandes sind, auf dem außerirdische Wesen zu sehen sind, bringen sie uns vielleicht um! Erinnerst du dich an das, was Cosma gesagt hat? Manchmal verschwinden die Zeugen einfach. Wir sind Zeugen! Oh, Mann, hätte ich mir dieses Band doch nie angesehen!"

"Nun vergiss doch ausnahmsweise mal deine Männer in Schwarz, Peter", bat Bob. "Weißt du, was wir da gerade gesehen haben? Das war ein Beweis dafür, dass es auf fremden Planeten tatsächlich Leben - gibt! Und dass diese Wesen uns besuchen! Überleg mal, was das bedeutet! Das .. das ist... das ist revolutionär! Das verändert die ganze Welt!"

"Davon habe ich leider nichts mehr, wenn ich tot bin", ereiferte sich Peter.

Bob ignorierte das. "Es ist doch jetzt viel wichtiger herauszufinden, was diese Besucher hier wollen. Es sah aus, als hätten sie etwas gesucht - oder untersucht. Wollen sie Kontakt zu uns aufnehmen? Warum landeten sie ausgerechnet in diesem Tal? Kommen sie in friedlicher Absicht? Was... was... was passiert jetzt? Wie sollen wir uns verhalten?" Ratlos sah er Justus an.

Der Erste Detektiv bearbeitete seine Unterlippe so stark, dass sie dunkelrot leuchtete. "Mir gefällt das alles nicht. Irgendwas stimmt da - nicht."

 

Quelle: Kosmos Krimi Zeitung Ausgabe 2