Sonderseite zum 30-jährigen Jubiläum

 Das "Die drei ???" - Spiel aus dem Hause Klee getestet

 

Bei dem Spiel handelt es sich um ein kombiniertes Brett-/Kartenspiel.
Das Spiel läßt sich kurz als eine (gelungene) Kombination aus Cluedo, Quartett und Memory beschreiben.

Ziel des Spieles ist es, durch kombiniertes Ausschließen von Täter-, Orts- und Objektkarten, die jeweils gesuchte Karte herauszufinden.

Auf Grund der einfachen Spielregeln ist das Spiel auch für kleinere Detektive geeignet und ein gemischtes Spiel Erwachsene/Kinder macht unheimlichen Spaß (, weil man sich gegenüber den jüngeren Mitspielern nicht künstlich dümmer stellen muß, um Chancengleichheit zu erreichen!).

Durch die sich jedesmal ändernden Fälle macht das Spaß auch bei mehrmaligem spielen der Spaß erhalten.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach, daß die Spielkarten nicht von Aiga Rasch gezeichnet wurden. Aber dieses Manko wird wohl nur den eingefleischten Fan stören und tut dem Spaß keinen Abbruch.

Es bleibt nur die Frage offen, warum mehrere fast identische Spiele auf den Markt geworfen wurden, weil wohl kaum jemand mehr als eines der Spiele kaufen wird.