EUROPA wurde zum richtigen Volks-Markenzeichen - nomen est omen. Die Vielfalt des Angebotes wurde durch Feinheiten sichtbar. Wie durch EUROPA-exquisit, dem 1972 entstandenen Label. MILLER INTERNATIONAL präsentierte hier eingängige Klassik und ausgewähltes Jugendprogramm, so Enid Blyton's ,,Hanni und Nanni".

Ende der 6oer und zu Beginn der 70er Jahre tat sich im Schallplattenmarkt eine ganze Menge. MILLER zog mit 1969 kamen drei neue Label auf den Markt: SONIC, Faun, Parade. Mit ,,Faun", einer Mini-LP, zeigte man in Quickborn wieder einmal, daß MILLER ein Herz für Kinder hat. Symbol: ein fröhlich flötendes Fabelwesen.

,,Parade" gibt die Assoziation zur Hit-Parade. Kein Wunder also, wenn auf diesen ,,Parade-Pferd Singles" brandheiße Hittitel vertreten waren.

Das Label SONIC gab seinen im Katalog verzeichneten Einstand mit ,,Jim Reeves-Hits" unter der Nummer S 9ool.

Ein gewichtiges Repertoire lief erfolgreich unter diesem Label, das natürlich auch auf 8-track-Cassetten im Handel war.

<<Seite 17 Seite 19>>