Natürlich hatte ,,somerset" auch immer etwas Besonderes für die Top-Künstler des Labels im Ärmel.
Die zweite Hälfte des Gründungsjahrzehntes brachte für "somerset" allerhand Neuerungen. So kam die Single ins Spiel und mit dem Beginn der Cassetten-Epoche auch die MC. In den 7oer Jahren, der Höhepunkt lag bei 73/74, durfte natürlich auch die topmodische 8-track-Cassette nicht fehlen.
Der große Paukenschlag bei MILLER INTERNATIONAL aber kam 1965. Im Frühjahr des Jahres wurde mit Katalog-Nummer 12o das EUROPA-Programm gestartet, mit der ,,Moldau". EUROPA - ein zündender Name. Und ein Preis, bei dem alle den Atem anhielten: 5 Mark für eine Langspielplatte. Das war der eigentliche Startschub für die MILLER Ära unter dem Initiator der Marke und des Preises: Geschäftsführer Harald A.Kirsten.
Das Label EUROPA bot Tanz- und Unterhaltungsmusik, Klassik, Kinder- und Jugendprogramm auf Langspielplatte und MusiCassette. Später kam auch die 8-track-Cassette dazu. Die erste katalogisierte EUROPA-MC trug die Nummer 4ool und hieb "Gospels und Spirituals".