Folge der Göttin ...

Aktuelles

Forum

Events

Abos&Bücher

Printversion

Links

Kontakt

"Nach zehn Nummern sollst du ruhn ..." -
Nächste Ausgabe erst 2004

10.11.03

Liebe Leserinnen und Leser der Weiblichen Stimme!

Zehn Ausgaben der Weiblichen Stimme sind erschienen. Die Zeitschrift findet eine immer größere Verbreitung und wird, gemessen an den vielen positiven Rückmeldungen, die ich erhalte, auch immer besser. Immer wieder wird mir vor Augen geführt, dass die Vision der Weiblichen Stimme nicht nur eine persönliche Idee ist, sondern etwas, das in vielen Frauen und auch Männern wächst und von ihnen mitgeprägt und getragen wird. Für viele kommt es deshalb vielleicht überraschend, dass ich mich zu einer schöpferischen Auszeit entschieden habe. Ich habe aber das Gefühl, dass es gerade jetzt, vor einem möglichen Sprung in eine neue Größenordnung, wichtig ist, innehalten, mich an die Quelle zu begeben und Vertiefung zu finden: Was heißt weibliches Friedenswissen und Verantwortung für die Erde und das Leben angesichts der Weltsituation, angesichts der heutigen Zeit? Was erfordert es auch von mir persönlich als Herausgeberin? Mit wem will ich wie kooperieren?
Bei allem Erfolg sehe ich den großen Nachteil, dass es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, ein Team aufzubauen. Bis jetzt mache ich die Zeitschrift mehr oder weniger allein. Aber um ein wirksames Organ für weibliches Friedenswissen zu haben, braucht es vielmehr verbindliche Vernetzung und Kooperation mit anderen Projekten und Strömungen.
Um all das zu überdenken und eine möglichst tiefe Antwort von außerhalb des gewohnten Denkens zu finden, möchte ich eine Pause von einigen Monaten einlegen. Bitte bleiben Sie als LeserInnen treu, tragen und unterstützen Sie diesen Prozess weiter.
Die nächste Ausgabe erscheint also erst im Neuen Jahr, vermutlich im Frühjahr.
Darüber hinaus wird sich voraussichtlich auch der Erscheinungsrhythmus ändern: Die weibliche Stimme soll statt viermal nur noch zwei mal pro Jahr erscheinen. An den Abonnements ändert sich natürlich nichts: ein Abonnement zählt weiterhin für vier Ausgaben.
Auf der Rückseite füge ich einen Bestellzettel bei: fast alle älteren Ausgaben sind (noch!) erhältlich. Bitte denken Sie auch an Geschenk-Abonnenements - vielleicht zu Weihnachten!

Einen schönen, klaren und guten Winter und bis zum nächsten Jahr!
Herzliche Grüße!

Leila Dregger


Zurück zum Online-Magazin Die weibliche Stimme


Home  Kontakt  Forum  Events  Aktuelles
Die weibliche Stimme, Rosa-Luxemburg-Str.89, Fon 033841/38441, Fax 033841/59512
E-Mail redaktion@weibliche-stimme.de