Jedes Jahr gibt es einen Höhepunkt im WB13-Veranstaltungskalender - das Open-Air-Festival. Für die Organisatoren bedeutet das jedesmal ein halbes Jahr Streß: Bands anfragen, die sich nicht mehr melden bis kurz vor ultimo, eine Bühne organisieren, die entweder zu teuer ist oder am Arsch der Welt sonstwann mit einem großen Transporter (woher nehmen) abzuholen ist, etc.etc. - egal, letztendlich haben wir es jedesmal mehr oder weniger geschafft und uns nicht zuletzt wegen eben dieser Festivals ein Klientel erkämpft.


 

Nummer 1:

Alles begann mit dem "Aktionstag 8.Juni 1996". Zuerst eine Demo durch ganz Wartenberg - unseren Eindrücken nach die erste, die die Menschen hier gesehen haben - und danach Konzert mit sechs hochkarätigen Berliner Bands (u.a. No Exit, Untoten und Veit'sTanz).
Das Wetter war härrlisch.
No Future BRD - worum es ging...  



Nummer 2:

Wir hatten eingesehen, daß Demo und Konzert an einem Nachmittag zuviel Streß bedeuteten und ließen deshalb die Demo in diesem Jahr kurzerhand weg. Mit Bud's Balooxe war auch ein publikumswirksamer Headliner gebucht.
Sommer, Sonne, Palmenstrand.... naja fast       



Nummer 3:

1998: Dieses Jahr wurde die Demo separat durchgeführt - es gab eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um 300% !!!


Hohenschönhausen ist unser !        Wir gehen auf die Straße !


SKa-Headliner hatten sich bewährt also auch dieses Jahr- this time "Yello Umbrella" aus Dresden


Nummer 3


Nummer 4:

Bei leichtem Niesel zog der WB13-Demonstrationszug mit Teilnehmerzahlen weit jenseits der Loveparade auch im Jahr 99 um die Häuser:

 

Nachdem wir in den Vorjahren immer auf das alte Gelände am Container gezogen waren, machten wir es 1999 direkt hinterm Haus. Mit dem Vorteil, daß wir alles an einem Platz hatten und deshalb auch erstmalig die after-show-disco ernsthaft wahrgenommen wurde.