Steuerungskabel

Hallo zusammen,

bin ich jetzt hier schon drin?

Vielleicht kann mir jemand helfen: ich suche ein Anschlusskabel vom PC an einen Tams-Booster. Der hat 2x2 Eingänge mit je drei bzw. fünf Pins. Fürs erste würd ich mit dem MM-Protokoll anfangen, sprich 5 Pins (DCC hat drei, eventuell switche ich dann doch noch dort hin - mein Lok-Decoder kann angeblich beide Protokolle).

Am PC hab ich einen COM-Port sowie USB und Parallel. Und einen Monitorausgang (der wird aber in diesem Fall gewiss nichts nutzen!?). Kann mir jemand helfen, ein geeignetes Anschlusskabel zu erwerben bzw. selbst zu basteln (dann bräuchte ich die genaue Pin-Belegung)? Wäre echt super!

Am schicksten fänd ich ja USB, aber ich bezweifle, dass das so einfach geht - der COM-Port wirds wohl werden, oder?

Grüße,
Dirk aus Ulm