Gesendet: Montag, 14. April 2008 15:51
An: DDW mailing List
Betreff: DDW-DDL-ML rocrail

Hallo allerseits,

Ende Nov. 2007 habe ich Euch mit meinem Problem Bremsgenerator usw. genervt. Zu einer Loesung bin ich nicht gekommen. Irgend einer von den Anteilnehmern hat mir etwas von Rocrail geflüstert.

Dieses Rocrail macht mich zur Zeit fertig.

Einen Anlagen-Plan habe ich erstellt, alle Weichen usw. betittelt, mehrere Loks benannt.

Aber nichts geht.

Mein Computer läuft mit Widows XP. Ein Interface Lenz LI100, eine Lenzzentrale LZ100 und einen Verstaerker LZ101 habe ich angeschlossen.

Erst war ich der Meinung es besteht keine Verbindung zu Gleis. Darum habe ich ein anderes Programm ausprobiert(die Testversion von Digibahn) funktioniert einwandfrei. Also muss eine Verbindung bestehen.

Schatle ich bei Rocrail die Gleisspannung aus ist das Gleis stromlos und die LED am LV101 blink. Schalte ich die Gleisspannung wieder ein, ist auch der Strom am Gleis wieder da und die LED leuchtet konstand.

Was mache ich falsch? denn einen Lok- o. Weichendekoder (Lokdekoder von Kuehn 025 und Weichendekoder LS150) zu programmieren ist mir nach gut einer Woche Stress mit dem Zeug nicht gelungen.

Hilfe ich brauche schnellstens ein Erfolgserlebnis.

Tel. 03735 660348 ich rufe auch zurueck.

Mit freundlichstem Gruss

Michel Spörl