Hallo Jan,
Wenn ich zwei weichen nach einander stelle wie im meine Vorbild, so gibt's
es genau die Möglichkeiten die der DKW ach bietet. 2 Wichen haben auch 2
weichen antriebe und Railroad Express wurde sie bei Automatik betrieb auch
IMMER zusammen stellen weil immer einer fahr Straße darüber lauft.
Auch deiner Erklärung zu folgen mußte dies Funktionieren, weil es keine
andere Möglichkeiten gibt's als die vier.
Im programm werden die beide weichen wie gewohnt als Einzel weichen
gesteuert, in der Praxis wurden sie aber deine DKW steuern. (Deine beide
antriebe!)
Was ich aber nicht verstehen an die Sache, WiSo die beide antreibe
benötigt
sinnt?
Ich habe auch einer DKW der auf eine antrieb funktioniert und über
Mechanik
die beide Zungenpaare schaltet.
Hast du vielleicht Mahl ein Bild von der weiche, damit ich Mahl ein
bißchen
sehen kann wie die Gleise und Zungen zu einander stehen.. wurde mir sehr
interessieren und vielleicht auch weiter helfen.
Grüs,
Fred
----- Original Message -----
From: <PohlJan@aol.com>
To: <ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com>
Sent: Wednesday, April 27, 2005 3:56 PM
Subject: Re: DDW-DDL-ML Railroad Express
Hallo Fred,
das Problem sind nicht die zwei Decder. Das Problem ist die
Weichendarstellung. Du hast den richtigen Lösungsansatz. Es werden 4
Zungepaare geschaltet. Je immer zwei.
also gibt es die Stänge a,b,c,d bei einer DKW
1 a <-> c 1
Dec1 x Dec2
2 b <-> d 2
Kreuzungsfahrt a<->d, schaltet Dec1-1 und Dec2-2
Kreuzungsfahrt b<->c, schaltet Dec1-2 und Dec2-1
Flankenfahrt a<->c, schaltet Dec1-2 und Dec2-2
Flankenfahrt b<->d, schaltet Dec1-1 und Dec2-1
und das ist zur Zeit mit zwei Weichen WA an WA nicht realisierbar.
Entweder nur Kreuzung/Flanke, nur Kreuzung/Kreuzung oder nur
Flanke/Flanke.
Begründet in den 2 mal 2 Zungengepaaren.
Ich hoffe ich habe das ohne Fehler erklärt, denn es ist sehr verwirrend.
Ich mach Dir noch eine Zeichnung. Zumindestens hilft mir das immer.
Aber das Thema ist nicht so vorranig. Du hast ja genug zu tun.
Jan