Pendeln:

lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Der Umgang mit einem Pendel ist denkbar einfach. Jeder kann ES lernen!
Wir können mit einem Pendel z.B. in die Zukunft schauen,
Wasseradern aufspühren, Erdstrahlenlinien auffinden,
die Bekömlichkeit von Speisen beurteilen....

lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Was ist ein Pendel:
Ein Pendel ist ein Gegenstand, der frei an einem Faden, oder an einer Kette hängt. Fast jeder kleinere Gegenstand eignet sich dazu. Binde z.B. einen Ring an einen Faden und Du hast Dein erstes Pendel gebaut.

Natürlich kannst Du Dir auch ein Pendel im Geschäft kaufen. Hier werden verschiedene Materialien angeboten. Für den Anfänger eignet sich ein Pendel aus Messig sehr gut. Messing reagiert auf unsere Körperimpulse sehr intensiv, aber das soll nur ein Vorschlag von mir sein. Vielleicht gefällt Dir ein Bergkristall an einem Faden viel besser!? Wie gesagt, alles ist verwendbar.
Der Faden, oder die Kette des Pendels sollte eine Länge von ca. 15-20cm haben und der Gegenstand am Ende des Fadens/der Kette soll wirklich frei schwingen können.

lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Wie halte ich mein Pendel:
Ich fasse das Ende des Fadens zwischen z.B. Zeigefinger und Daumen, sodaß der Gegenstand am anderen Ende des Fadens frei hängen kann. Nun stütze ich meinen Ellenbogen auf eine Unterlage, z.B. auf einen Tisch auf. Ich winkele das Handgelenk etwas nach unten, in Richtung Tisch und habe schon die richtige Stellung zum pendeln eingenommen.

lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Nun geht es los:
Um wirklich wahre Ergebnisse, wahre Antworten von meinem Pendel zu bekommen ist es wichtig, daß ich mich frei von inneren Wünschen und Erwartungen mache. Gelingt uns das nicht, wird unser Pendel uns genau DAS sagen, was wir erwarten, was wir uns wünschen zu hören und das wollen wir ja nicht. Wir möchten ja erfahren, was uns noch "unbekannt" ist.

Laß uns nun mit dem Pendel vereinbaren, mit welchen Bewegungen uns das Pendel antworten soll. Dies tun wir in gedanklicher Form. Wir könnten z.B. für die Antwort "JA" eine Pendelbewegung zum Herzen vereinbaren und für die Antwort "NEIN" eine Bewegung von links nach rechts.

Ist das geklärt, können wir unserem Pendel unsere Frage stellen und es wird uns sicherlich antworten. Es wäre gut, wenn wir am Anfang unserem Pendel die Frage stellen: "Liebes Pendel, bist Du bereit, mir zu antworten?" Sofort stellen wir fest, wie gut das Pendel drauf ist. An manchen Tagen hat das Pendel lieber seine Ruhe. Auch das sollten wir respektieren.

Die Frage, die wir dem Pendel stellen sollte gut überlegt sein. Das Pendel muß die Frage klar mit "ja" oder "nein" beantworten können.....


lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Zum Schuß:
Zum Ende jeder Pendel-Sitzung bedanken wir uns bei unserem Pendel und legen es an einen Ort, wo es geschützt liegt. Nur wir sollten damit pendeln. Es ist nicht üblich, daß wir es anderen Menschen in die Hand geben. Es gehört NUR uns und hat einen innigen Kontakt zu uns.

lineneon4.jpeg - 2922,0 K

Na, Lust zum pendeln bekommen?
"Richtige" Pendel bekommt Ihr in meinem Esoterik-Shop.



VIEL SPASS!

....mehr Infos über dieses Thema findest Du bald an dieser Stelle....

lineneon4.jpeg - 2922,0 K




HOME