Impressum


Transparenz aus
JavaScript

 Regional

 Asien/Afrika

 Europa

 zurück Tauchgebiete

 E-Mail

Antauchen Taucherstammtisch - Horka 2011

Knapp 30 Leute vom Taucherstammtisch fanden sich zum traditionellen Antauchen wieder zusammen. 2x Löbejün, Nordhausen - diesmal Horka (bei Dresden).

Um es gleich zu sagen - es war wieder toll. Die Basis ist sehr aufgeräumt, die Pension dort ist sauber und zweckmäßig. Einzig die lange Treppe zum Einstieg ist gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich dran :)
Wir konnten den Gemeinschaftsraum inkl. Küche und Kühlschränke direkt auf der Basis nutzen.
Der Steinbruch ist ca. 32m tief. In dieser Tiefe kam man dank des hervorragenden Wetters auch ohne Lampe klar. Sichtweite etwa 3-6m, 6 Grad Wassertemperatur am Grund, 11 an der Oberfläche - Steinbruch eben.

Neben den traditionellen Stammtischlern, waren auch Schüler unserer Tauch-AG der Schule dabei. Und sie kamen super klar :)

Klönen, chillen, tratschen, fachsimpeln, grillen, lagerfeuern, feiern - ach ja auch tauchen. Also das volle Programm. Es war ein  schönes Wochenende wieder.


der Steinbruch mit der langen Treppe (siehe rechts)



und man machte sich über mein Diätbrot lustig :)


einige Attraktionen Unterwasser :)

und dann zügig zurück

Bilder: Markus und Carsten (außer die Unterwasser)

 

 Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF