Impressum


Transparenz aus
JavaScript

 Regional

 Asien/Afrika

 Europa

 zurück Tauchgebiete

 E-Mail

11.01.2009 - Eistauchen am Glienicker


Die letzten Tage waren kalt, sehr kalt. Knappe minus 20 Grad. Die Eisdecke vom letzten Wochenende wurde garantiert dicker. "Tauchtip Spandau" lud zum Eistauchgang ein. Bratwürstchen und Glühwein wurden auch in Aussicht gestellt. So ließen sich etliche Taucherstammtisch-ler die Einladung nicht entgehen. Und diesmal gab es Sonne!! Auf dem See fanden sich viele Eissportler, Gäste und natürlich Taucher ein. Weil so viel auf dem Eis los war, wurde unser Tauchplatz großzügig abgesperrt, wieder ein Dreiecks-Loch gesägt und dann ging es los. Diesmal in Zweier-Teams und wegen der großen Anzahl an Tauchern, beschränkt auf ca. 15 Minuten.  
 


Alles wurde wieder genau geplant und war gut vorbereitet. So machte der Sonntag  viel Spaß. Achim und Elke waren auch wieder dabei, diesmal als separates Team. Als sie ihren TG beendeten, warteten wir schon, um die Sicherungsleine zu übernehmen.


Ich ging mit Bernd unter Eis. Sein erster Eis-TG, aber wir kennen uns gut :-) Und so tauchten wir auch wohlbehalten wieder auf.


Dann zum Schluss noch ein Bild, wie man ein "Walross" erlegt. Eigentlich ganz einfach *lol*

Wieder ein schöner Sonntag mit schönen Tauchgängen und verbracht mit Freunden.

 

 


 
Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF