Impressum


Transparenz aus
JavaScript

 Regional

 Asien/Afrika

 Europa

 zurück Tauchgebiete

 E-Mail


29.02.2004
Eistauchen in Löbejün
Schaltjahreistauchen

Sonnatg früh los - Dirk N., Beate, Christian und ich. Tauchen in Löbejün wird wieder geduldet. Endlich.
Die Zufahrt zu den Kesseln 2 und 3 wurde durch Felsen gesperrt. Das Ponton ist weg, viel Wasser im Kessel 1. Trotz verschiedener Taucher waren wir die allein im Wasser, da alle 3 Kessel von einer dicken Eisschicht überzogen waren und nur wir Sicherungs- und Buddyleinen hatten. Wir waren nicht böse => Sicht ca. 15m. :-)
Außentemperatur -3 Grad C, Wassertemperatur 2 Grad C. Leider brachte diese Kälte meine Batterien für den externen Blitz in Bedrängnis. Nach 10 Blitzen mit voller Kapazität ging dann nichts mehr. Die Akkus in der Digitalkamera hielten aber ohne Probleme.

unter dem Eis

Dirk Neumann - mein Buddy diesmal

Schaltplatte oder so

verschiedene Loren

Christian beim Einstieg

Anleinen - Seil und Buddyleine

Ausstieg und Flossenhilfe :-)

 

Schöner Sonntagsausflug, der so nur alle 4 Jahre stattfinden könnte.

 


 
Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF