Impressum


Transparenz aus
JavaScript

 Regional

 Asien/Afrika

 Europa

 zurück Tauchgebiete

 E-Mail


01.01.2001 - erster Eistauchgang im neuen Jahr

 Silverster war vorbei, der Kopf klar und es war ein guter Tag anzutauchen ! ;-) Also konnte es nach dem "AUFSTEHEN" losgehen - Treffpunkt 14:30 Uhr  am Vereinsheim des Nordberliner Tauchvereins. Es fanden sich neben mir noch 2 willige Taucher ein - Andreas und Christian. Also Tauchplatzerkundung.

Die Eisdecke trug und ich hatte ganz schön zu tun, das Anfangsloch zu erstellen. . Mit Andreas hatten wir dann doch noch ein entsprechend großes Eisloch  geschaffen. Danach Absprachen über Dauer, Tiefe, Buddy- und Sicherungsleine, Leinensignale, Tauch- und Notfallkurs usw.


Und nun rein (ziemlich eng für drei), Buddyleinen fest, letzter Check und - blubb.


Draußen alles klar an der Sicherungsleine, man wollte uns also doch wieder haben. Selbst im neuen Jahr.


Nach einer halben Stunde bei 1,9 Grad C Wassertemperatur dann wieder glücklich am Eisloch.
Andreas versuchte erfolgreich über das Eis auszusteigen, während wir uns am Bootssteg abquälten. 
Fazit : Toller erster Eis-TG, tausende Jungfische, die extrem träge waren (kein Wunder bei dem kalten Wasser).

 


 
Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF