Impressum


Transparenz aus
JavaScript

 Regional

 Asien/Afrika

 Europa

 zurück Tauchgebiete

 E-Mail

Schüler-Wochenendausflug für Tauchinteressierte
zum Stechlinsee (11./12.09.2004)

Mit einigen tauchinteressierten momentanen und ehemaligen Schülern hatte ich schon immer einmal vor, ein Tauchwochenende zu organisieren. Nun war es soweit. Mein Tauchpartner Thomas stellte sich spontan zur Verfügung, Markus, ein ehemaliger Schul-Admin von mir nebst Freundin und dann eben noch Caro, Danni, Hinni und Brine . Das waren alle, die auch im Bungalow übernachtet haben. Die tauchenden Tagesgäste waren dann noch Bruoli und sein Opa, Nessi und ihr Vater sowie Caros Bruder und Freund. Insgesamt waren also 16 Leute da, wobei sich 6 neue Taucher kennengelernt haben.

Kurzreise-Info.
Treffpunkt  9:00 Uhr an der Kantschule, Eltern liefern ihre Kinder ab


Fahrt nach Neuglobsow (1,5h) - Stechlinsee, Regen, die Frisur hält. Man, da plant man mal einen Ausflug und dann schüttet es. Was solls, angekommen, Bungalow bezogen, ruter zur Tauchbasis und angemeldet. Das ist immer ein Problem, wenn man sich vorher nicht registriert hat. Es dürfen nur 2 Tauchgänge am Tag (Tageskarte 7,90 Euro, ein TG 5,50) und nur maximal 50 Taucher pro Tag ins Wasser. Nessi und Bruoli sowie ihre Tauchpartner gingen gerade ins Wasser, da wir etwas spät waren. Also zogen wir es vor, erst Mittag zu essen. Kleine Fischgaststätte mit Hecht, Zander, Aal, Wels, ..., alle die Fische, die ich NIE wieder zu Gesicht bekommen werden. Aus Protest aß ICH nur eine Bratwurst
Dann stießen Caros Bruder und Freund dazu, wir machten uns fertig für den ersten Tauchgang, Caro und Brine probierten auch schon mal, wie es sich in einem Korsett oder einer Zwangsjacke anfühlen muss.

Dann wollten Markus und Caro mit ins Wasser, extra 4 L Flaschen besorgt, aber nix da, die Basis passt auf, Schnuppern gestrichen. Nur Markus musste doch unbedingt mit, also an den Octopus und ab nach unten. Bei 17 Grad und nur Badehose - ich wär gestorben

weiter Seite 2

 

 


 
Copyright © 2002 www.dirk-froebel.de. All Rights Reserved And Designed by Gul-DF