Blitz Besprechung
Topless Women Talk About Their Lives
Neuseeland, 1997, 86min
Regie: Harry Sinclair
Cast: Joel Tobeck, Andrew Binns, Shimpal Lelisi

Liz ist schwanger und vergisst die Abtreibung. Ihr neuer Liebhaber Geoff ist noch nicht dazu gekommen, zu erwähnen, dass er mit Bryony eine Beziehung pflegt. Schließlich hätten Liz und er erst 10, 15 Mal miteinander geschlafen. Der Vater ihres Kindes, Neil, macht ihr das Angebot, den freudigen Teil der Rosabrillenzeit auszulassen, dann könnten sie beide gleich zu einer gewöhnlichen Ehe übergehen, ohne sich noch lieben zu müssen. Liz' Freund Anthony hat ein Drehbuch geschrieben, das in Deutschland verfilmt wurde und den Titel trägt "Frauen ohne Hemden sprechen über ihren Lebenslauf". Der Film ist grottenschlecht, und "Ant" muss spontan kotzen. Trotzdem sorgt seine beste Freundin Prue dafür, dass dem psychisch Labilen alle bestätigen, wie toll der Film sei. Nur Prues frischgetrauter Ehemann Mike bringt ihm die Wahrheit nahe. Ant springt von der nächsten Klippe, und Prue lässt die Ehe über die Klippe springen. Sie beginnt eine lesbische Affäre mit Suka...

ki, Berlin
Foto ©: TiMe Köln
 
Deutscher Kinostart: 20. November 1997 im Verleih von TiMe.
 
gelaufen während der:
MIFED 1997
copyright: Queer View, 7. Oktober 1997