Freundschaftsspiel 1982/83: BFC Dynamo - SC Volan Budapest 2:0

Vor seiner Abreise zu einem Turnier in Bulgarien trug unser Meister noch ein Treffen mit SC Volan Budapest aus. Die im Vorjahr aus der Oberliga abgestiegenen und jetzt mit drei Punkten in der Liga führenden Ungarn waren ein ehrgeiziger Partner. Sie ergriffen oftmals selbst die Initiative. ließen es in der Tornähe allerdings an Durchsetzungsvermögen fehlen, obwohl der 38jährige Ex-Nationalspieler Bene seinem unmittelbaren Widersacher Ullrich manche Mühe bereitete. Für die beiden Berliner Tore sorgten Backs (13.) und Sträßer (58.) mit einem sehenswerten 20-m-Flachschuß. Beim BFC wirkte erstmals nach seiner Verletzung Routinier Terletzki für 20 Minuten mit.

BFC Dynamo:
Rudwaleit; Trieloff; Noack, Rohde, Ullrich; Sträßer, Backs (77. Seier), Ernst; Riediger (71. Terletzki), Schulz, Netz
SC Volan Budapest:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Backs              (13.)
2:0 Sträßer            (58.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 25.01.1983