Freundschaftsspiel 1982/83: BFC Dynamo - TJ Plastika Nitra 2:1

Leider konnte der Meister seine Generalprobe nicht mit der Wunschformation bestreiten. Vier Stammkräfte mußten nämlich verletzt zuschauen. "Terletzki, Netz und Noack dürften wohl bis zum Saisonstart wieder fit sein, Riedigers Zerrung macht uns die größten Sorgen", urteilte Trainer Jürgen Sogs. Seine Elf hinterließ gegen den CSSR-Oberliga-Vierten vor der Pause den stärksten Eindruck. Ernst, der nach längerer Pause erstmalig eine Halbzeit spielte, ragte da heraus, dirigierte geschickt das Spiel der Berliner. Nach prächtigen Zügen erzielte Sträßer zwei beeindruckende Tore, das zweite nach einer Ullrich-Flanke mit Volleyschuß. Auffallend der spielerische Abfall nach dem Wechsel sowie die große Anzahl von Fehlpässen (Schlegel, Troppa).

BFC Dynamo:
Rudwaleit; Trieloff, Schlegel, Troppa, Ullrich, Ernst (46. Jüngling), Illert, Backs, Schulz, Sträßer, Schütze
TJ Plastika Nitra:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Sträßer            (29.)
2:0 Sträßer            (38.)
2:1 Borko              (54.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Klaus Thiemann, Neue Fußballwoche, 17.08.1982