Freundschaftsspiel 1981/82: BFC Dynamo - Roter Stern Cheb 1:0

Der Tabellensechste der CSSR-Oberliga prüfte die Berliner in ihrem letzten Vorbereitungsspiel au die neue Saison noch einmal auf Herz und Nieren. In der schnell geführten Begegnung hatte der BFC zunächst Schwierigkeiten, sich auf den Widersacher einzustellen. Die Gäste, in der Abwehr durchweg mit Spielern mit Gardemaß besetzt, betonten den körperlichen Einsatz Erst als der DDR-Meister mehr Bewegung in sein Spiel brachte, den Ball dadurch auch schneller weiterleiten konnte, wurde er überlegener und besaß vor allem in der zweiten Hälfte eine Reihe guter Chancen, die bald nach dem Wechsel durch Netz (51.) herausgeholte 1:0-Führung auszubauen. Im erfolgreichen Abschluß mancher ansprechender Kombination bestanden bei Dynamo jedoch die größten Mängel. Fehlende Übersicht oder ungenügende Schußtechnik waren die Hauptursachen, daß es beim knappen Sieg blieb.


BFC Dynamo:
Schwerdtner; Noack, Trieloff, Troppa (46. Brillat), Schlegel, Jüngling (86. Ernst), Sträßer, Terletzki, Götz (75. Backs), Schulz, Netz
Roter Stern Cheb:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Netz               (51.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 18.08.1981