Freundschaftsspiel 1981/82: BFC Dynamo - Polizeiauswahl Syrien 3:0

Ganz im Schongang konnten die Berliner an diese Aufgabe nicht herangehen. Dazu war die syrische Polizeiauswahl, die drei Tage vorher gegen die Nachwuchs-Oberligaelf des BFC 0:2 verloren hatte, doch zu solide besetzt (u. a. mit vier Spielern aus der vorjährigen Olympiamannschaft Syriens). Mit ihrem betonten Flachpaßspiel schon aus der Abwehr heraus sorgten die Gäste oftmals für Entlastung. Vier Ecken nach der Pause sprechen davon, daß die Dynamo-Deckung nicht nur einen geruhsamen Nachmittag hatte. Der BFC bot vor dem Wechsel die stärkere Leistung. Mit den eingewechselten Nachwuchskräften klappte es dann im spielerischen Bereich nicht mehr so gut, wenn es auch an ihrem Ehrgeiz keine Abstriche zu machen gab. Das eindruckvollste Tor erzielte Dynamo mit dem 2:0. Riediger zog rechts auf und davon, Schulz lief in der Mitte mit, erhielt ein maßgerechtes Zuspiel und vollendete gekonnt.


BFC Dynamo:
Rudwaleit (46. Schwerdtner); Noack, Trieloff, Troppa, Ullrich, Jüngling, Terletzki (57. Backs), Sträßer (46. Ernst), Riediger (57. Schlegel), Schulz (57. Götz), Netz
Polizeiauswahl Syrien:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Schulz             (20.)
2:0 Schulz             (34.)
3:0 Netz               (62.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 21.07.1981