Freundschaftsspiel 1978/79: BFC Dynamo - ZSKA Sofia 2:2

2:2 zwischen BFC und ZSKA
Die Berliner hatten in diesem reizvollen Vergleich mit dem Tabellendritten der UdSSR-Oberliga in spielerischer Hinsicht Nachteile, boten aber kämpferisch eine zufriedenstellende Partie. Ihrer Einsatzfreude war es auch in erster Linie zuzuschreiben, daß am Ende ein Unentschieden gelang. Nach dem 2:2 hätte Netz sogar fast das 3:2 herausgeholt, aber sein Schrägschuß ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Das Fehlen des leicht verletzten Lauck war im Dynamo-Spiel zu spüren, zumal Terletzki und Eigendorf im Mittelfeld nicht an sonst gewohnte Leistungen anknüpfen konnten.


BFC Dynamo:
Rudwaleit; Noack, Trieloff, Brillat, Artur Ullrich, Terletzki, Troppa, Eigendorf (57. Seier), Riediger, Sträßer, Netz
ZSKA Sofia:
Aufstellung nicht abgedruckt

0:1 Schesnokow         ( 3.)
1:1 Riediger           (55.)
1:2 Schesnokow         (67.)
2:2 Sträßer            (85.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Hans Günter Burghause, Neue Fußballwoche, 15.08.1978