Freundschaftsspiel 1977/78: BFC Dynamo - FC Hansa Rostock 1:1

Die Berliner, erstmals mit dem vom 1. FC Union delegierten DDR-Juniorenauswahlspieler Helms, hatten meist mehr vorn Geschehen, doch konnten sie ihre Überlegenheit nicht in zählbare Erfolge ummünzen. Als Labes (56.) im Anschluß an einen Pelka-Schuß in der zweiten Hälfte das 1:0 für die Gastgeber erzielte, schien der Bann gebrochen. Die zunächst ins Wanken geratenen Rostocker fingen sich jedoch wieder, wobei Libero Seering sowohl in der Defensive wie Offensive mit seinem Vorstopper Uteß gut harmonierte. So war auch ein Vorstoß von Seering der Ausgangspunkt zum Ausgleich durch Jarohs (71.).


BFC Dynamo:
Creydt (46. Schwerdtner); Noack, Trieloff, Eigendorf (73. Wroblewski), Jonelat, Brillat, Terletzki, Jüngling, Helms, Labes, Pelka (58. Troppa)
FC Hansa Rostock:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Labes              (56.)
1:1 Jarohs             (71.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 19.07.1977