Freundschaftsspiel 1977/78: BFC Dynamo - KKS Lech Poznan 1:1

Besonders in der ersten halben Stunde hatte es den Anschein, als ob die Gäste, gerade noch dem Abstieg aus der polnischen Oberliga entgangen, um eine Niederlage nicht herumkommen würden. Die Berliner inszenierten zahlreiche gefährliche Angriffe, obwohl sie eine Reihe von Stammspielern nicht zur Verfügung hatten. Der junge Troppa, der am 2. August 19 Jahre alt wird, unterstrich sein Talent im Mittelfeld und wurde auch torgefährlich, wie sein 1:0 (21.) und ein vorangegangener Kopfball an die Latte (8.) beweisen. Der Gast legte aber mit zunehmender Spieldauer offenbar vorhandenen Respekt mehr und mehr ab. So war das 1:1 durch den ungemein schnellen Linksaußen Justek (43.) auch verdient.


BFC Dynamo:
Creydt; Noack, Jonelat, Brillat, Wroblewski, Troppa (73. Krüger), Trieloff, Labes, Netz, Pelka, Sträßer (56. Mecklenburg)
KKS Lech Poznan:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Troppa             (21.)
1:1 Justek             (43.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 12.07.1977