Freundschaftsspiel 1972/73: BFC Dynamo - Hammarby IF 6:2

Klar überlegen
Die Schweden waren dem BFC in allen Belangen unterlegen, besonders aber in der Kondition, denn sie haben erst vor knapp zwei Wochen nach langer Winterpause das Training wieder aufgenommen. Erfreulich, daß sie sich stets um ein offenes Spiel bemühten, woran Kapitän Persson im Mittelfeld und der aus zurückhängender Position operierende Linksaußen Turesson (früher beim FC Brügge) den meisten Anteil hatten. Beim BFC waren besonders Stumpf, Becker und Schütze sehr um den Spielaufbau bemüht. In der 74. Minute ließ Johannsen noch einen Foulstrafstoß aus, der von Schlußmann Hult pariert wurde.


BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf (63. Filohn), Brillat, Trümpler, Hübner, Schütze, Terletzki, Becker, Schulenberg, Netz, Johannsen
Hammarby IF:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Johannsen          ( 9.)
2:0 Stumpf             (45.)
3:0 Netz               (51.)
4:0 Johannsen          (59.)
5:0 Schulenberg        (70.)
5:1 Ribohn             (72.)
6:1 Netz               (80.)
6:2 Holmberg           (83., Foulstrafstoß)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 06.03.1973