Freundschaftsspiel 1972/73: BFC Dynamo - SG Dynamo Eisleben 5:0

Doch noch aufgetrumpft
Die Berliner Oberligaelf, die am kommenden Sonnabend bei Polonia Bytom antritt, fand lange Zeit nicht den Spielfaden. Zwar war sie stets überlegen, aber fast alle Angriffe wurden mit zu einseitigen Mitteln vorgetragen, so daß der Ligavertreter sich in der Abwehr entsprechend wappnen konnte. In der letzten halben Stunde wurde der Favorit dann seiner Rolle doch noch gerecht, wobei sich der 22jährige Neuzugang Dieter Stobernack (bisher Aktivist Brieske-Senftenberg) recht ansprechend in das Angriffsspiel einfügte und bei seinem Debüt gleich zwei Treffer erzielte und einen geschickt vorbereitete.


BFC Dynamo:
Creydt; Filohn, Brillat, Trümpler, Hübner, Becker, R. Rohde (46. Kranz), Schütze, Schulenberg, Netz (46. Stobernack), Johannsen
SG Dynamo Eisleben:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Johannsen          ( 7., Foulstrafstoß)
2:0 Schulenberg        (60.)
3:0 Stobernack         (67.)
4:0 Stobernack         (78.)
5:0 Becker             (85.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 13.02.1973