Freundschaftsspiel 1972/73: KS Ruch Chorzow - BFC Dynamo 2:2

Der BFC glich zweimal aus
Gegen den in seinen bisherigen drei Meisterschaftskämpfen noch ungeschlagenen Gastgeber (Tabellenvierter der polnischen Oberliga) boten die Berliner eine ansprechende Partie. Sie ließen sich auch durch den schnellen 0:1-Rückstand in der 1. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Mit guten Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus wurde der Widersacher zeitweise in die Defensive gedrängt. Netz (38.) glich verdientermaßen aus, aber kurz nach Halbzeit lag Ruch erneut in Front. Der BFC fand jedoch wiederum den Spielfaden. Johannsen, der schon zum 1:1 die Vorarbeit geleistet hatte, lenkte den Ball zu Labes, der in der 61. Minute entschlossen zum 2:2 einschoß.


KS Ruch Chorzow:
Aufstellung nicht abgedruckt
BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf, Carow, Trümpler, Hübner, P. Rohde, Schütze (80. Becker), Terletzki (66. R. Rohde), Johannsen, Netz, Labes (75. Schwierske)

1:0 nicht bekannt      ( 1.)
1:1 Netz               (38.)
2:1 nicht bekannt      (??.)
2:2 Labes              (61.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 05.09.1972