Freundschaftsspiel 1972/73: BFC Dynamo - FC Dynamo Minsk 1:0

Schwierske-Ecke = Tor!
In einem temporeichen, gutklassigen und jederzeit fairen Treffen fiel eine Viertelstunde vor dem Abfiff durch einen von Schwierske getretenen Eckball (es war der 12. des BFC von insgesamt 14, die durchweg von dem Berliner Mittelfeldspieler mit viel Raffinesse in den Strafraum geschlagen wurden) die Entscheidung. Kiritschenko im Minsker Tor stieß das Leder mit einer Faust noch endgültig über die Linie. Bis dahin war die Partie zunächst eine Halbzeit lang sehr wechselvoll verlaufen, woran auf seiten der sowjetischen Elf der aus zurückhängender Position operierende Sacharow (mit der Nr. 11) wesentlichen Anteil hatte. Mit Beginn des zweiten Abschnitts wurde das Spiel des BFC immer konstruktiver, zumal sich die Abwehr kaum noch eine Blöße gab und oftmals schon von hier gefährliche Vorstöße ihren Ausgang nahmen. An diesem Mittwoch empfängt der BFC den polnischen Gast Polonia Bytom.


BFC Dynamo:
Lihsa; Stumpf, Carow, P. Rohde, Hübner, Becker, R. Rohde, Schwierske, Johannsen, Schütze, Weber (84. Trümpler)
FC Dynamo Minsk:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Schwierske         (76.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 22.08.1972