Freundschaftsspiel 1971/72: BFC Dynamo - BSG Motor Nordhausen-West 2:2

Gäste ohne Respekt
Die Gäste demonstrierten eine sehr variable Spielweise und gingen verdient in der 6. Minute durch Beyer mit 1:0 in Führung. In der folgenden Zeit mußte Lihsa mehrfach sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Die Angriffe des BFC Dynamo waren dagegen zu einfallslos angelegt. Den beiden Foulstrafstößen, durch Johannsen (14.) und Becker (31.) verwandelt, gingen Einzelaktionen von Netz und Johannsen voraus. In der zweiten Halbzeit waren die Vorstöße des BFC druckvoller. Die Chancen wurden jedoch unkonzentriert vergeben. Zum anderen erwies sich Gröper als ein Meister seines Faches, wobei ihm Pfosten und Latte bei Schüssen von Labes, Netz und P. Rohde zur Seite standen. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe fiel durch Schletz (83.) der Ausgleich.


BFC Dynamo:
Lihsa, Stumpf, Terletzki, Hall, Voigt. P. Rohde, Schulenberg (ab 46. Labes), Becker (ab 46. Schütze), Netz, Fleischer, Johannsen
BSG Motor Nordhausen-West:
Aufstellung nicht abgedruckt

0:1 Beyer              ( 6.)
1:1 Johannsen          (14., Foulstrafstoß)
2:1 Becker             (31., Foulstrafstoß)
2:2 Schletz            (85.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 24.08.1971