Freundschaftsspiel 1971/72: BFC Dynamo - ASG Vorwärts Meiningen 2:2

Rückstand wettgemacht
Der Liga-Vertreter war nicht nur ein überaus ehrgeiziger Partner, sondern er ging auch klug zu Werke, hielt den Ball und versuchte, die Aktionen zu verzögern. Trotz einiger Chancen, vom aktiven Netz und Labes nicht genutzt. konnte der BFC aus seiner Überlegenheit keine Vorteile erzielen. Nach der Pause wurde das Spiel endlich farbiger. Zweimal gingen die Berliner in Führung (Johannsen 51., 54.), doch beide Male erzielten die Gäste den Ausgleich (Kluge 53., Schmidt 64.). Zwar spielte der Pokalfinalist in dieser Phase druckvoller, bot auch einige sehenswerte Kombinationen, kam jedoch meist über Ansätze nicht hinaus. Schiedsrichter Schröder hätte von Anfang an energischer durchgreifen müssen.


BFC Dynamo:
Lihsa; Brillat, Stumpf, Trümpler, Schütze, Terletzki, Fleischer (80. Bernhardt), Voigt, Johannsen, Netz, Labes
ASG Vorwärts Meiningen:
Aufstellung nicht abgedruckt

1:0 Johannsen          (51.)
1:1 Kluge              (53.)
2:1 Johannsen          (54.)
2:2 Schmidt            (64.)

Schiedsrichter:        nicht bekannt
Zuschauer:             nicht bekannt


Autor nicht bekannt, Neue Fußballwoche, 27.07.1971